Über mich – Christian Rupp

Geht-nicht-gibt’s-nicht und wo-kein-Weg-ist-wird-ein-Weg-gebaut

Über mich

Christian Rupp ist ein Ermutiger und hat den Traum, in Menschen nur das Gute, ihren Glanz und ihre volle Grösse zu sehen. Er glaubt an ihre Kraft. Es gibt immer einen Weg und wir werden ihn finden und gehen.

Mich interessieren Menschen, ihre Geschichten sowie ihre Herausforderungen in beruflichen und persönlichen Belangen. Egal wie die Geschichte oder die Situation ist, in der er gerade steckt: Es gibt immer ein „Morgen“ und eine Zukunft. Manchmal sind Menschen ein guter Wegweiser und Wegbegleiter durch herausfordernde Zeiten. Als dreifacher Vater, Unternehmer und warmherziger Coach und Mentor liebe ich es als Chancengeber, Ermutiger, Wegbereiter und Wegbauer, Menschen neue Perspektiven zu schenken und sie auch in ein erfüllendes Leben zu begleiten. 

Christian-Rupp Trainer Coach Mentor Speaker
Christian Rupp persönlich - Life Coach aus Zürich

Wer ist Christian Rupp?

Ich liebe den Umgang mit Menschen und ich mag es, sie in ihrem Leben und in der Umsetzung ihrer Ziele und Träume zu unterstützen. Als Vater von 3 wunderbaren und bereits erwachsenen Kindern, als ex IT-Manager, innovativer Unternehmer und bodenständiger Mensch kommen einige Erfahrungen zusammen.

Viele Menschen fühlen sich nicht richtig glücklich und dies ging mir auch so. Dies ging mir lange so, bis ich mein Leben neu ausgerichtet hatte. Jeden Stein habe ich im Leben umgedreht, um meine Potentiale freizulegen und meine Berufung zu finden. 

Ich unterstütze leidenschaftlich gerne Menschen, ihre persönlichen und beruflichen Potentiale sowie ihre Herzens-Berufung freizulegen, damit sie in ein glückliches und erfülltes Leben kommen ohne auszubrennen. Ja, ich werde oft auch als HerzMentor oder „Mentor mit Herz“ bezeichnet. Das freut mich sehr und ehrt mich für meine Arbeit.

Meine Prinzipien sind: Geht-nicht-gibt’s-nicht und wo-kein-Weg-ist-wird-ein-Weg-gebaut. Du hast alles in dich hinein gelegt bekommen, was du für dein bestes Leben und deinen Dienst an der Gemeinschaft brauchst. 

Menschen bestehen aus Körper, Seele und Geist. Als Experte für Neuorientierung, Berufungs-Coach resp. Potential-Coach habe ich deshalb ganz neue Ansätze entwickelt, um Menschen in ihre Berufung zu führen. Hierbei habe ich wissenschaftliche und geistige/spirituelle Erkenntnisse zusammen gebracht und im Life Performance Mentoring zusammen mit dem HERZcode® umgesetzt.

Die Life Performance Academy sowie die Experten-Tools unterstützen den Veränderungsprozess in Menschen und halten die Qualität sowie die Erfolgsquote hoch.

Als Speaker, Trainer und Life Performance Mentor liebe ich es, Menschen zu ermutigen, Selbstverantwortung für ihr Leben zu übernehmen, neue Wege zu gehen und ihre Grenzen weiter zu stecken. Mit meiner empathischen Art und hoher Sensibilität als HSP schaffe ich es, Menschen zu bewegen, damit sie in ihre Berufung finden.

Meine Expertisen:

Hier geht es zu meiner Geschichte:

Wie erreichst du mich?

"Es gibt immer einen Weg. Wo kein Weg ist, bauen wir einen neuen Weg!"

Signatur CR
Christian Rupp, der HERZmentor

Meine Expertise

Mein Vorgehen habe ich mithilfe unzähliger Bücher, Kurse, Vorträge, Studien und Experten in ihrem Fachbereich entwickelt und teilweise selbst durchlebt. Alles ist sorgfältig ausgearbeitet, Schritt für Schritt mit Hintergrund-Informationen dokumentiert und bestätigt. 

Das Life Performance Mentoring (Life Coaching) ist ganzheitlich und basiert auf wissenschaftlichen, neurologischen, psychologischen und innovativen Erkenntnissen aus verschiedenen Fachgebieten. Komplexe Zusammenhänge habe ich einfach dargestellt und in lösungsorientiertes Training umgesetzt.

Meine Weiterbildungen: Ich selbst lerne von Mentoren und Coaches aus aller Welt. Ich bilde mich laufend weiter, um auch persönlich voranzukommen. Persönlich habe ich von Persönlichkeiten gelernt wie  Anthony Robbins, John Mattone (ex Coach von Steve Jobs), Gregg Braden, Dr. Joe Dispenza, Bruce Lipton, Dr. J. Andrew Armour und vielen weiteren Wissenschaftlern und Experten in ihrem Fachbereich. Dazu kommen zahlreiche Bücher, Studien, Video-Material und eigene Forschungsarbeiten.

Für dich: Am Schluss ist nicht Schluss. Ich stehe dir mit meinem Team in allen Fragen rund um dein Leben als Coach, Mentor und Sparringpartner zur Verfügung. Du kannst mich auch auf Bühnen, an Tagungen, Ausstellungen und Workshops erleben.

Verband für Persönlichkeitstrainer kurz V-P-T

Der V-P-T ist der grösste Branchenverband für Persönlichkeitstrainer in der Schweiz und hat seinen Sitz in Bern.

Schweizer Verband für Coaching

Der Berufsverband bso setzt den Qualitätsstandard der Beratungsformate Coaching, Supervision und Organisationsberatung.

Die GoldenCircle.Community (D-A-CH)

Ausgezeichnete Partner mit Herz und kostbaren Fähigkeiten. GoldenCircle.Community ist die Plattform für alle Coaches und die es werden möchten.

Kundenversprechen

Die Plattform für vertrauenswürdige Schweizer KMU, die sich 100% gewissenhaft in den Dienst ihrer Kundschaft stellen.

Kundenstimmen und Testimonials über mich

Erfahrung Christian Rupp Life Performance Mentoring. Testimonials und Rezensionen von Kundinnen und Kunden.


Mein erstes Buch ist für 2022 geplant. 

Schreibe dich jetzt ein und werde als erster informiert über die Herausgabe.







Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Scroll to Top