Über mich Christian Rupp

Geht-nicht-gibt’s-nicht und wo-kein-Weg-ist-wird-ein-Weg-gebaut

Über mich

Ich bin Mentor, Coach, Keynote Speaker und Autor. Ich lebe und arbeite mit Menschen und mit Begeisterung.

Christian Rupp persönlich - Life Coach aus Zürich

Ich sehe in Menschen grundsätzlich nur das Gute.

Ich glaube an deine Kraft und an dich. Es gibt immer ein ‚Morgen‘ und eine Zukunft. Deine Ziele, deine Träume und deine Herausforderungen interessieren mich. Es geht immer um dich als Mensch als Drei-Dimensionales Wesen mit Körper, Seele und Geist. 

Ich möchte dir helfen, deine wahre Berufung zu finden. Eine Berufung, die aus dem Herzen kommt. Wenn du ihr folgst, findest du deinen HERZcode und damit Glück, Selbstvertrauen und ein erfülltes Leben. 

Als dreifacher Vater, Unternehmer, zweifacher Ingenieur und erfahrener Coach möchte ich dir neue Perspektiven zeigen. Es ist eine große Chance für dich, jetzt ‚Ja‘ zu sagen. 

Lass uns gemeinsam starten.

Christian Rupp – ErMUTiger und Herzmentor.

Es ging nichts mehr. Ich hatte keine Lebensfreude und keine Energie mehr. Ein Burnout und Erschöpfungsdepressionen hatten mich umgehauen, obwohl ich dachte, das bekommen nur andere. Ich musste zurückschalten. Die Notbremse ziehen: Sechs Wochen Klinikaufenthalt, raus aus dem Alltag und langsam neu beginnen. Mein Körper hatte mir eindeutige Signale gesendet.

In der Ruhe habe ich gelernt, auf mein Herz zu hören und mich an meine Visionen zu erinnern. Ich hatte jahrzehntelang nur für andere gelebt, mich selbst nicht gehört, sondern reduziert. Meine Intuition zeigte mir einen neuen Weg. Ich machte verschiedene Ausbildungen zum Coach und Mentor. Dabei fand ich heraus, dass alles bereits in meinem Herzen verankert ist. Unser Bestes ist bereits in uns vorhanden. Du musst es nur entdecken. Mit diesem Wissen entwickelte ich meine HERZcode Programme. Jetzt bin ich Experte für Neuorientierung, Potenzial-Coach, Herzmentor und erfülle meine Mission: Anderen Menschen zu helfen, ihr wahres Potenzial zu entfalten und glücklich zu sein.

Hier geht es zu meiner Geschichte:

2023 habe ich das Buch ‚Entschlüssle deinen HERZcode – Das Geheimnis deiner Berufung und eines erfüllten Lebens‘ herausgebracht:

Signatur CR
Christian Rupp, der HERZmentor
Christian-Rupp Trainer Coach Mentor Speaker

Meine Expertise

  • 30 Jahre Erfahrung in der Führung von Menschen
  • Life Performance Mentor
  • Systemischer Coach
  • Neuorientierung und Berufung finden
  • Blockaden überwinden
  • Hochsensibilität, Neurosensitivität & Neurodiversität
  • Burnout Prävention
  • Burnout Genesung
  • Achtsamkeits- und Meditationscoach
  • Ein erfülltes Leben aufbauen

Meine Methode

Mein HERZcode Programm basiert auf wissenschaftlich fundierten Ansätzen. Ich vereine sie mit spirituellen Erkenntnissen bekannter Lehrer sowie meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe gelernt, dass unsere Lebensaufgabe tief in unserem Herzen liegt. Wenn wir diesen HERZcode kennen, fühlt sich unser Leben leicht an. Der Erfolg kommt auf uns zu. Wir müssen ihm nicht hinterherjagen oder verbissen an etwas hängen, das wir in unserem tiefsten Inneren gar nicht wollen. Der HERZcode gibt dir ein erfülltes Leben. Ich habe es selbst erfahren und genieße meinen Herzensweg jetzt in vollen Zügen. Dabei helfe ich anderen Menschen, eine ähnliche positive Veränderung zu durchleben: mit mehr Selbstvertrauen, Leichtigkeit, viel Energie und Erfolg. Ich unterstütze sie dabei, ihre Stärken zu entdecken und zu erkennen, dass ihr eigentliches Potenzial viel größer ist. Auch du kannst mehr erreichen: mit Freude, Liebe und in Ruhe.

Du möchtest regelmäßig Tipps für ein erfülltes Leben? Dann trag dich gerne für meinen Newsletter ein.

"Verändere deine Zukunft, dass du auf eine erfüllte Vergangenheit zurück schauen kannst!"
Christian Rupp

Tägliche Weiterbildung

Ich lerne von den besten Experten, Mentoren und Coaches aus aller Welt wie:

  • Anthony Robbins,
  • John Mattone (ex. Coach von Steve Jobs),
  • Gregg Braden,
  • Dr. Joe Dispenza,
  • Dr. Bruce Lipton (siehe Bild),
  • Dr. J. Andrew Armour,
  • Prof. Dr. med. Jörg Spitz,
  • Prof. Dr. Hans-Günter Lindner,  
  • … und vielen Wissenschaftlern.

Dazu kommen unsere eignen Forschungen und Entwicklungen sowie die Zusammenarbeit mit einer Fachhochschule, Ärzten und Kliniken.

  • Hochsensibilität / Neurodiversität in Beruf, Beziehungen und Alltag.
  • Persönlichkeitsentwicklung und Bildungsthemen.

Des weiteren engagiere ich mich als Vorstandsmitglied des Schweizer Dachverband für Persönlichkeitstraining (www.v-p-t.ch).

Kundenstimmen und Testimonials

Auswahl einiger Mitgliedschaften