CHRISTIAN RUPP PERSÖNLICH

Life Performance Coach & Mentor – mit Herz

Meine Transformation zeigt, wie man aus dem größten Lebenstief neu aufstehen kann.

Christian Rupp persönlich Life Performance Mentor und Coach aus Zürich, Schweiz Neuorientierung mit Christian Rupp: einfach Online & Schritt für Schritt

Coaching und Führungserfahrung

  • Christian Rupp führt seit über 30 Jahren erfolgreich Menschen ihre Ziele und Visionen zu erreichen. Er unterstützt zukunftshungrige Menschen, ihre privaten und beruflichen Potenziale sowie ihre Berufung freizulegen, damit sie in ein glückliches und erfülltes Leben kommen. Seine Prinzipien sind: Geht-nicht-gibt’s-nicht und wo-kein-Weg-ist-wird-ein-Weg-gebaut. Willkommen auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt!
  • Als Trainer, Speaker und Life Performance Mentor liebt er es, Menschen zu ermutigen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, neue Wege zu gehen und ihre Grenzen weiter zu stecken. Durch seine empathische Art und Erfahrung schafft er es, Menschen zu bewegen, damit sie in ihre Berufung finden. Er ist Vater von 3 erwachsenen wunderbaren Kindern, welche selbst bereits verheiratet sind.
  • Seine Mentoring-Programme nutzen das fundierte und ganzheitliche Life Performance System. Teilnehmer/innen (Coachee resp. Mentee) werden auf eine persönliche Art und Weise dort abgeholt, wo sie/er gerade im Leben steht. Sein Vorgehen nimmt ihn auf die Herzens-Reise mit sich selbst mit. Depression, Burnout, Scheidung, berufliche Neuorientierung, etc. kann damit frühzeitig entgegnet werden, wenn er/sie Eigenverantwortung übernimmt. Noch viel mehr Schwung, Leidenschaft und Ergebnisse erleben die Teilnehmenden nach einem solchen Ereignis. Christian Rupp steht auf dem ganzen Weg persönlich und unterstützend sehr ermutigend und professionell zur Seite. 
  • Teilnehmer/innen (=Klienten) werden ihrer Berufung zunehmend bewusst und sie freuen sich auf eine klare Ausrichtung im Leben. Durch Persönlichkeitsarbeit werden limitierende Glaubenssätze aufgelöst und Potenziale freigesetzt. In der schrittweisen Umsetzung der Erkenntnisse erreichen sie ein neues Level auf dem Weg in ihre Berufung und damit auch in ein erfülltes und glückliches Leben.
  • Die Mentoring-Programme bauen aufeinander auf und helfen, das bisherige Leben in ein selbstbestimmtes glückliches Leben in Balance zu transformieren ohne auszubrennen. Anders als bei den schnell-reich-und-glücklich-machenden Coaches basiert die Transformation auf dem HERZcode und ist damit ganzheitlich.

Meine Transformation nach dem Burnout

  • Mein höchster Wert ist, Menschen zu ermutigen, mehr aus ihrem Leben zu machen und ihre bisherigen Grenzen zu erweitern oder gar zu sprengen. Grenzen gibt es nur zwischen Ländern, gesetzlich, physikalisch oder im Kopf. Es gibt immer einen Weg, um Ziele und Visionen zu erreichen. Eigene Blockaden durch Mindset, Glaubenssätze oder übertragene Werte müssen nicht mehr sein. Meine Vergangenheit ist geprägt von vielen Blockaden und Verletzungen und deshalb kann ich diese heute schnell entlarven.
  • Bereits in der Kindheit habe ich gelernt, aus Fragmenten resp. Bausteinen etwas zu bauen, was ich mir im Kopf vorgestellt hatte. In den vergangenen über 30 Jahren habe ich mit Menschen ambitiöse, geschäftliche und persönliche Ziele erreicht. Hierbei habe ich gelernt, immer einen Weg zu finden um Ziele und Visionen zu erreichen. Sämtliche Informatik-Projekte mit bis zu 2-stelligen Millionen-Budgets, Teamgrößen bis zu 50 Mitarbeitenden, bei denen ich die Gesamtverantwortung hatte, waren 100% erfolgreich. Meist war auch das Feedback der involvierten Führungskräfte und Mitarbeitenden überragend.
  • Burnout und Erschöpfungsdepression!? Ich dachte, dass es mich nie erwischt, doch ich musste anderes erfahren. Nach einer Erschöpfungsdepression und Burnout mit 6 Wochen Klinikaufenthalt habe ich mich an meine Fähigkeiten, Träume und Visionen erinnert und mein Leben neu in die Hand genommen. Daraus folgte eine komplette Neuorientierung im Leben. Ich hatte erkannt, dass ich über Jahrzehnte nicht «mein Leben» gelebt habe, sondern mich rund um beschnitten und reduziert habe, um anderen Menschen zu gefallen und in ihr Schema zu passen. Mithilfe von Büchern, Videos, Coaches und Mentoren habe ich begonnen, meine Glaubenssätze aufzulösen und Werte kennen zu lernen.
  • Ich habe von Coaches und Mentoren gelernt, habe zahlreiche Coaching-Konzepte verifiziert und ein ganzheitliches 360-Grad Coaching-Vorgehen aufgebaut, welches auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und darüber hinausgeht. Zahlreiche Erkenntnisse sowie mein Coaching-Vorgehen haben mir geholfen, aus meiner Orientierungslosigkeit zu kommen und mich aufzubauen. Permanente tägliche Arbeit an meiner Persönlichkeit formten mich zu dem Herzens-Menschen, der ich heute bin. Ich musste lernen, nicht nur im Business, sondern auch mir als Mensch, Fokus und Grenzen zu setzen und mit meinem eigenen Charakter einen Weg zum Erfolg zu gehen. Wo kein Weg ist, da wird ein Weg gebaut. Die tägliche Arbeit an mir selbst geht auch heute noch weiter.

Wie wurde ich zu dem, der ich heute bin?

  • Mein Leben lang lernte ich von Kindheit an hart zu arbeiten, besser als andere zu sein und Geld zu verdienen als redlicher Mann. Ich habe mich aus der Werkstattlehre über 2 Studien hochgearbeitet (Dipl. Betrieb.-Ing und Dipl. Wirtschaftschaft-Ing NDS/STV) und war stets anständig, zuvorkommend und wusste, wie ich es allen Menschen recht machen muss. Ich hatte eine Familie mit perfektem Haushalt und 3 lieben Kindern, ein schönes großes Haus, 2 Autos und viele technische Gadgets. Ich konnte mir fast alles leisten.
  • Über 13 Jahre habe ich als selbständiger Unternehmer und Freelancer nationale und internationale IT- und Organisationsprojekte im Banken-, Telekom, Detailhandel und Service-Provider-Umfeld geführt und erfolgreich umgesetzt. Primär setzte ich anspruchsvolle Visionen um. Ebenso musste ich Großprojekte aus ihrer Schieflage wieder auf Kurs bringen. Dies war meine Welt, der Erfolg folgte mir und ich liebte diese Herausforderungen.
  • Über die Jahre merkte ich, wie ich privat und im Geschäft innerlich ausgesaugt wurdeAußer meinem christlichen Glauben und Meditationen hatte ich nichts, wo ich auftanken konnte. Meine Bedürfnisse und Wünsche wurden verwehrt oder ich hatte keine Zeit aus Karrieregründen. Damit begann ich mich bis zur Selbstverleugnung und Selbstaufgabe aufzugeben um Anerkennung zu bekommen. Einzige Bestätigungen erhielt ich in der Arbeit und durch die beruflichen Erfolge.
  • In meiner Selbständigkeit habe ich vieles erreicht, aber andere Leute ernteten das Lob, denn ich lernte als Kind “selbstbescheiden” zu sein. Sehr viele Projekte hatte ich mit hohem Einsatz und Kompetenz erfolgreich umgesetzt und eingeführt. Aufgrund meiner Zurückhaltung verkaufte ich meine Erfolge zu wenig und so freuten sich andere darüber und ernteten das Lob. Ja, ich war auch durch Vorgesetzte manipulierbar und konnte mich nicht genügend abgrenzen und «nein» sagen, da ich Angst vor Ablehnung verspürte. Mir wurde noch mehr Arbeit aufgeladen.
  • Im Tiefpunkt baute alles aufeinander auf und kam schließlich zusammen in einem Absturz: Ehe-Frust, die Kündigung im Job und das Burnout. Meinen Träumen hatte ich schon lange abgesagt und mein Leben fast ganz aufgegeben. Eine renommierte Klinik in der Schweiz konnte mir nicht helfen, ebenso wenig ausgebildetes Fachpersonal. Anstelle meine Probleme wie eine Kuh zu widerkauen, wollte ich einen Weg in der Klinik erleben, wie ich aus meinem Lebenstief komme. All die Fragestellungen empfand ich als unpassend und fühlte mich nicht angesprochen und schon gar nicht ermutigt. Nach der Klinik begann ich fast kraftlos mit Selbstcoaching und Vitalisierung meines Körpers und Gehirns zur Stärkung. Ich las viel über Mindset, Glaubenssätze, Blockaden, Werthaltungen und besonders auch über mich als hochsensible Person (HSP). Ich wollte wieder lernen mich selbst zu sein, meine Stärken zu leben und meine Potenziale freizusetzen. Der Umgang mit der Hochsensibilität als besondere Gabe hat mir zahlreiche neue Erkenntnisse und Durchbrüche verschafft.
  • Es gibt zu viel verschiedene Selbsthilfe-Trainers und Coaches im Netz. Jeder wollte mich damals «coachen». Es gab bei keinem Coach klaren Coaching-Strukturen oder “Erfolgsversprechen” wie ich es heute anbiete. Vieles war nur bla bla bla, strukturlos, eine Wohlfühl-Hymne oder Esoterisches. So begann ich mich selbst zu coachen und auch bestehende Coaching-Ansätze zu hinterfragen. Die fünf Kardinalfragen waren: Wer bin ich? Wozu bin ich hier? Was kann ich? Woher komme ich und wo will ich hin? Was kann ich und was will ich nicht mehr? Ich begann jeden Stein meines Lebens umzudrehen, Blockaden aufzulösen, Belastendes abzulegen und Potenziale freizusetzen. Ich lernte mein Denken und Handeln zu verstehen (Glaubenssätze und Werte), mich neu zu fokussieren und klar abzugrenzen.
  • Mein Erfolgsversprechen geht heute so weit, dass ich belegen kann, dann das Life Performance Mentoring konsistent ist, Menschen weiterbringt und deshalb funktioniert. Was auch ich nicht habe, ist eine Pille resp. einen Knopf, der den Klienten ohne seine Mitwirkung und Selbstverantwortung in ein neues Leben transformiert.  

Berufs- und Berufungs-Coaching

  • Mithilfe eines Berufs- und Berufungs-Coachings über mehrere Monate wollte ich es nochmals wissen, wofür mein Herz sowie auch das Herz meiner damaligen Frau schlägt. Ja, ich suchte über 20 Jahre nach einer gemeinsamen Berufung und gemeinsamen Hobbys und Interessen sowie auch, wo unsere Potenziale liegen. Plötzlich kam mir eine alte Vision wieder in den Sinn, dass ich vor Menschen stehe und in ihr Leben spreche, sie ermutige, in Selbstverantwortung ihre göttliche Berufung zu finden. Dies brachte mir Wind in meine Segel und gab mir neuen Lebensmut. Ebenso erinnerte ich mich, wie mein Herz sich freute, andere Menschen zu unterstützen und zu begleiten (auf privater Basis). 
  • Erst das neue “Aufstehen für mein Leben”, für meine Visionen und für andere Menschen ließ mich meine Situation aufarbeiten, bereinigen, Gedanken ausrichten und Kräfte sammeln. Der Lebensmut und die Lebensfreue kamen zurück. Ich lernte auch mich zu fokussieren sowie die Hilfe durch passende Coaches und Mentoren anzunehmen. Mithilfe meines Mentors habe ich die passende Struktur gefunden um voranzukommen. Ich habe gelernt, das Wesentliche für mich achtsam herauszunehmen und umzusetzen soweit es die Kräfte zuliessen.
  • Von internationalen Coaches und Mentoren durfte ich viel lernen. Meine jahrelangen Erfahrungen stecken nun im Life Performance Mentoring und im System. Ich habe Bücher, Studienergebnisse, wissenschaftliche Berichte sowie hunderte Vorträge und Webinars  verarbeitet. Im Besonderen haben wissenschaftliche, neurologische und neuro-kardiologische Erkenntnisse sowie Wissen aus Naturgesetzen zum Verständnis beigetragen. Heute bin ich stolz, das ganzheitliche Life Performance System aufgebaut zu haben, das Menschen in ihre Berufung führt und auf dem HERZcode basiert.
  • Zusammenarbeit und Partners: Seit 2021 freue ich mich mit dem Schweizer Dachverband für Persönlichkeitstraining VPT zusammen zu arbeiten (VPT-Profil Christian Rupp) sowie seit 2022 auch Mitglied des Vorstands zu sein (VPT-Vorstand).

Ich lernte: 

  1. In jedem Menschen liegt eine übernatürliche und göttliche Berufung, die gelebt werden möchte. Der Mensch resp. seine Seele bleibt suchend, bis sie im HERZcode angekommen und zuhause ist.
  2. Gib niemals auf, schon gar nicht dich selbst! So wie du über dich denkst und mit dir selbst umgehst, werden auch die Menschen mit dir umgehen.
  3. Es gibt immer einen Weg. Wo kein Weg ist, bauen wir einen neuen Weg!

 

Wie ist deine Geschichte? 

Fühlst du dich in einem ähnlichen Frust, Loch oder Sackgasse? Welches Leben möchtest du leben? Möchtest du in deinen Herzens-Flow kommen, für Menschen da sein oder sogar einen Fussabdruck auf dieser Erde hinterlassen?

  • Du fühlst dich im Leben auf der falschen Spur und suchst deine Berufung? Du hast eine! Komm und entschlüssele deinen HERZcode® (Link).
  • Du spürst, dass du deine Ketten sprengen willst und alte Strukturen aufbrechen möchtest? Lass es zu!
  • Willst du noch einmal neu beginnen oder einfach mehr aus deinem Leben machen? Tue es!
  • Magst du nicht mehr klagen, dich rechtfertigen oder immer entschuldigen müssen? Steh zu deinen Entscheiden und deiner Meinung!
  • Du sehnst dich nach Annahme, Selbstwert und neuer Vision für dein Leben? Komm, ich helfe dir dabei und schenke dir neuen Mut!
  • Du willst eine zweite Karriere machen oder deine neue Berufung finden? Lass uns reden und schauen, dass du diese findest!
  • Fühlst du dich anders als alle anderen, bist sensibler und traust dir eine Menge zu? Lass uns unbedingt reden und deine Größe finden!

Heute bin ich glücklich und dankbar, in meiner Herzens-Berufung und in einem erfüllten Leben angekommen zu sein. Komm mit und wir rocken unser Leben und nehmen weitere wunderbare Menschen mit.

Herzliche Grüsse, 
dein Christian Rupp
Signatur CR
Life Performance Mentor