Der HERZcode

Life Performance Coaching – entschlüssle deinen individuellen HERZcode

Herzcode

Mehr über den HERZcode - Den Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben

Finde deinen HERZcode: Er ist dein Schlüssel zum Glück

“Mehr als alles behüte dein Herz, denn daraus entsteht dein Leben”. So steht es bereits in der Bibel und wir fragen uns heute, ob dies immer noch so ist. In der heutigen Zeit spielt der Mensch und das Herz oft nur eine untergeordnete Rolle: Was bei der Stellensuche meist im Vordergrund steht, sind die Zertifikate und eine entsprechende Erfahrung. Doch wo bleibt die sinnstiftende Arbeit, die Leidenschaft für die Arbeit und auch die Veranlagungen, passende Arbeitsbedingungen oder Teamplay? All dies spielt eine wichtige Rolle im Arbeitsleben und haben einen direkten Einfluss auf unsere langfristige Gesundheit. In Beziehungen zwischen Menschen ist es nicht viel anders. Egal ob in der Liebe oder im Team, mit den Eltern, Kindern oder Freunden: Jeder bringt sich hier mehr oder weniger ein und (re)agiert auf sein Umfeld. Wie der Mensch reagiert hat sehr viel mit seinem HERZcode, d.h. mit seinen Ur-Veranlagungen, seinen Charakterzügen, seinen Erfahrungen und Glaubenssätzen sowie seiner Persönlichkeit zu tun. 

Jeder ist seines Glücks Schmied

“Jeder ist seines Glücks Schmied”. Dies kennen wir bestimmt seit der Kinderstube. Wünschst du dir nicht oft auch, einfach “wieder” glücklich zu sein und anzukommen im Leben? Was ist passiert, dass dies nicht mehr so ist? Oft ist die zunehmende Eigenverantwortung mitverantwortlich für die fehlende Leichtigkeit, Sorglosigkeit und Freude im Leben. Dazu kommen auch viele Sorgen und Ängste aufgrund Erfahrungen oder Wissen (Vermutungen) über mögliche Konsequenzen des eigenen (Nicht-)Handelns. Das muss nicht sein und kann sich ändern.

Eine neue Leichtigkeit, ein erfülltes Leben. Das ist möglich, wenn die eigene Situation neu eingeschätzt wird, indem man lernt, sich z.B. mehr abzugrenzen, nicht allen alles Recht machen wollen, Verantwortungen ablehnen oder auch sein Selbstvertrauen und seinen Selbstwert neu aufbauen kann.

Ändere deine Gedanken und die ganze Welt ändert sich

“Ändere deine Gedanken und die ganze Welt ändert sich”. Dieses Sprichwort ist einfacher gesagt als getan. Der HERZcode bietet hier eine perfekte Basis, ein neues Bild der eigenen Persönlichkeit zu erhalten. Ebenso wird durch das begleitende Life Coaching und Mentoring an der eigenen Persönlichkeit geschafft. In den regelmäßigen Sitzungen finden individuelle Mindset-Arbeiten statt.

Altes darf losgelassen werden. Steine werden zu Stufen und die Welt und dein Leben wird anders. Auf dem Weg zu deinem WINNER lernst du die Formeln, Tipps & Tricks für ein erfolgreiches und glückliches Leben kennen. Der HERZcode ist das Kernstück und die Basis im Ganzen. Er bildet auch die Basis für ein erfüllende Zukunft in allen deinen Lebensbereichen. 

Der Herzcode® Coach mit Herz Christian Rupp

Der HERZcode und die berufliche Neuorientierung

Als ehemaliger IT-Manager war ich gewohnt, im Verstand zu leben und zu führen. Da war aber noch irgendetwas mehr. Es war ein innerer Wunsch da, mehr aus meinem Leben zu machen. Ich fühlte mich während meiner ehelichen Beziehung blockiert und gab meine innersten Bedürfnisse und Träume mit fatalen Folgen auf. Dies färbte sich auf mein Berufsleben ab, bis ich am Tiefpunkt meines Lebens ankam.

Ich lernte, auf mein Herz zu horchen, denn dies hatte ich über 10 Jahre aus Selbstschutz zugemacht. Über Monate arbeitete ich mein Leben auf, schaffte neuen Zugang zu meinem Innersten und weiß heute, dass diese Welt vielen verstandes-getriebenen Menschen verschlossen ist.

Erst seit dem ich mein Leben komplett neu ausgerichtet und meinen Verstand auf das Herz ausgerichtet habe, geht es mir wirklich gut und ich lebe eine neue Lebensqualität wie nie zuvor. Soweit einleitend zu meiner Geschichte.

Bei den meisten von uns begann schon in der Jugendzeit die erste Berufswahl. Viele haben noch die Erinnerung an diesen, oft herausfordernden Orientierungsweg als mühsam empfunden, weil der Zugang zum Inneren fehlte und nirgends gelehrt wird. Später folgte möglicherweise die Partnerwahl, die Wahl des Wohnortes, der Möbel, des Fahrzeugs und vielem Weiteren. Dies ist für viele meiner Leserinnen und Leser bereits länger her.

Die erneute Berufswahl oder Neuorientierung in der zweiten Lebenshälfte wird wichtiger und oft einfacher. Einfacher wird sie aufgrund der Lebensgeschichte und Erfahrungen, die damals als Kind noch nicht da waren. Allfällige negative Erfahrungen können eher im Weg stehen als zur Stufe genutzt werden. Im Mentoring evaluieren wir Chancen und nutzen diese sinnvollerweise. Oft geschieht die «Neuausrichtung» nach einer einschneidenden beruflichen oder persönlichen Veränderung wie neues Bewusstsein (Mid-Life-Krise), Job- oder Partnerverlust oder auch durch Krankheiten (Burnout, Depression, etc.).

Genau diesen Herausforderungen und Fragestellungen wird der HERZcode gerecht und eröffnet die notwendigen Erkenntnisse, dass es für die Betroffenen bestmöglich weiter gehen kann. Im Mentoring werden, basierend auf dem HERZcode, die erforderliche Perspektiven und Rahmenbedingungen skizziert und später auch geschaffen. Die Erfolgsquote, dass die Person wieder auf «die eigene Bahn» kommt, ist mit rund 80% erwartet hoch. Die Selbstverantwortung ist die beste Garantie, diesen Weg erfolgreich zu gehen.ß

Als Speaker, Trainer und Life Performance Mentor liebe ich es, Menschen zu ermutigen Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, neue Wege zu gehen und ihre Grenzen weiter zu stecken. Mit meiner Empathie, Sensibilität und Erfahrung liebe ich es, Menschenleben und ihre Herzen zu bewegen, um ihr maximales Lebensgefühl zu bekommen. 

Ich bin auch in diesen Themen für dich da:
Leben ist das Allerseltenste auf der Welt – die meisten Menschen existieren nur. (Oskar Wilde)
Signatur CR
Christian Rupp

Abonniere meinen Newsletter

lass dich inspirieren und bleibe auf dem Laufenden über meine Angebote. 

Kunden lesen auch gerne