Life Coaching mit Christian Rupp -

deinem Life Coach aus Züruich

Mein Coaching-Angebot

Life Coach, Mental und Business Coaching aus Zürich

“LIFE COACHING” BEGINS AT THE END OF YOUR COMFORT ZONE.

Jetzt mal Hand aufs Herz: Lebst du dein Leben so wie du möchtest oder bist du in deinen Gefühlen und Entscheidungen von Aussen abhängig?

Ich als Life Coach folge meiner Passion und unterstütze Menschen, die sich von aussen limitiert oder in sich orientierungslos fühlen. Macht dich dein schwacher Selbstwert zur führungsschwachen Person, auch in Bezug auf dich selbst?

Hast Du schon länger keine richtige Freude mehr an deinem Leben?

Wie lange schiebst du noch dein Leben vor dir her. Hinzu kommt auch, dass diese aktuellen Zeiten an Führungskräften, Mitarbeitenden oder auch Beziehungen nicht spurlos vorbei gehen. Was bisher sicher und vertrauenswürdig war, ist es nun nicht mehr oder verdreht.

Ganze Wertesysteme haben sich in Nichts aufgelöst und die Welt und Unternehmen befinden sich in einer tiefen Transformation.

Vielleicht erlebst du vorgenanntes im Innern und/oder im Aussen ähnlich. Vielleicht fordert es dich heraus, dich neu zu beurteilen, neu zu orientieren und notwendigerweise die Komfortzone zu verlassen.

Es wird Zeit, dass du dich neu orientierst, bevor du selbst in eine eigene Krise rutschst. Wir wissen, dass oft jahrelang “selbst versucht” wird und dabei die Kräfte schwinden. Danach, in der Krise, fehlen dir nicht nur die Zeit und die Kraft, sondern auch die Möglichkeiten und der Mut, das Notwendige zu verändern.

Ein von mir als Coach geführtes und begleitetes Life Coaching kann dir dabei helfen, deine Standortbestimmung neu zu definieren. Prüfe durch meine Life Coaching Methoden eine Neuorientierung und lote damit deine Chancen und Potentiale aus. 

LIFE BEGINS AT THE END OF YOUR COMFORT ZONE

Mein life Coaching Angebot für dich umfasst die neusten relevanten Erkenntnisse aus Persönlichkeits-Entwicklung, Neurologie und Naturgesetzen zu Neuorientierung, Potentialanalyse sowie Stärkung deiner Persönlichkeit und Selbstvertrauen.

Buche dir dein kostenloses Beratungsgespräch. Bei einem Abschluss für ein life Coaching Programm profitierst du von einer ganzen Reihe von Vorteilen. Was du von mir als Coach erhältst, ist alles was du benötigst, um im Leben in allen Lebensbereichen durchzustarten:

  • Zahlreiche erfolgreich erprobte Tipps, Tricks und Life Hacks
  • Themen-Dossiers für ein glückliches und erfülltes Leben
  • Top erprobte Trainings-Unterlagen um sofort dein bestes Leben zu gestalten
  • Wöchentliche Life Trainings
  • Reward-Programm für deine Investition
  • Upgrade-Bonus für Life-Family-Mitglieder
  • 24 Monate Zugriff auf die Life Performance Academy
  • Top-Preise für Paare

Hier kommst du zu meinen Live-Online Sessions und Programmen. Erfahre alles über die verschiedenen life Coachings / live Online Workshops und Programme. Kontaktiere mich am besten noch heute und lerne mich bei einem Erstgespräch persönlich kennen. 

Was genau bedeutet Life Coaching eigentlich?

Der Begriff Coaching stammt aus dem Englischen und wurde erstmals im Jahre 1885 erwähnt. Ein Begriff, der für die Beratung und Begleitung beim Sport steht. Der Coach unterstützt, indem er Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten weitergibt und dabei hilft, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Dieses Vorgehen kommt beim Life-Coaching auch zum Tragen, denn im “Lebenstraining” geht es um persönliche Ziele und Träume, die wir erreichen wollen. Wir wollen unsere Erfüllung darin finden und durch ein Coaching auch unser Leben mit dem füllen, was uns einen Lebenssinn gibt.


Durch das Life-Coaching unterstützt der Coach seine Klienten*innen, ihr Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen zu erreichen.

Ein Life-Coach begleitet dich während deiner Selbstfindungsphase und hilft dir dabei, dich aus deiner Sinnkrise zu befreien. Manchmal wissen wir nicht so recht, was genau wir eigentlich wollen, aber suchen nach Veränderung. Dein Coach kann dir dabei helfen, deine Berufung zu finden

Er kann dir nicht zeigen, was du suchst oder dich an die Hand nehmen und dich hinbringen, wo du gerne sein möchtet, aber er kann dir dabei helfen, selbst eine Antwort zu finden.
Mit gezielten Fragen kann er dir helfen, deine Selbstwahrnehmung auf deine Stärken zu lenken und deine Schwächen als Gabe anzusehen.

Auch unterstützt er dich dabei, Blockaden und Glaubenssätze loszulassen, welche dich noch daran hindern können, dein volles Potenzial zu leben.

Durch einen genau auf dich abgestimmten Aktionsplan, kann der Life-Coach dir helfen, dich frei zu entfalten und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

life coaching

Wie funktioniert ein Life Coaching?

Die genaue Definition von Life Coach und die Vorteile eines Life Coaching hängen davon ab, was deine Ziele sind. Die häufigsten Bereiche in denen Klient:innen mit Life Coaches arbeiten sind:

 

Diese Art von Coaching erlaubt es dir, dein volles Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen. Studien belegen, dass Life Coaching und die Unterstützung durch einen Coach weit mehr in uns bewirkt und schnellere Ergebnisse bringt, als wenn wir versuchen, alleine unsere Ziele umzusetzen. Das „Selbst-Coachen“ kann deine Produktivität um 22,4 % verbessern, wo hingegen das Arbeiten mit einem Coach deine Produktivität um mehr als 88 % steigert.*

Was erwartet dich bei einem Life Coaching?

Jetzt wo du weisst, was Life Coaching bedeutet, können wir mehr ins Detail gehen, was dich in deinem Coaching erwartet.
Üblicherweise arbeitet der Coach mit einem von ihm erarbeiteten Programm, um einen speziell auf dich ausgerichteten Plan zu erarbeiten.
Zuallererst wird dein Life Coach deine Ziele definieren und dir ein paar zielorientierende Fragen stellen, wie z.B.:

  • Was ist es, das dich wirklich antreibt?
  • Wie steht es um deine Ziele?
  • Wovon träumst du?
  • Was Wünschst du dir? 
  • Was, wenn alles möglich wäre? 

Nachdem Fragen wie diese ausführlich besprochen wurden, wirst du mit deinem Coach zusammen Barrieren und negative Glaubenssätze aufdecken, welche dich in deinem Weiterkommen noch ausbremsen.
Welche negativen Überzeugungen lebst du noch und wie stehen dir diese im Weg? Wie kannst du diese negativen Gedanken in positive umwandeln und für dein Vorankommen nutzen?

Schließlich werdet ihr zusammen Etappen-Ziele erarbeiten, die auch erreichbar für dich sind.
Er wird sicherstellen, dass du dich nicht mit kleineren Zielen zufriedengibst und dich gegebenenfalls an dein Ziel und den Wunsch weiterzukommen erinnern. 

Deine aktuelle Position regelmäßig abzufragen, hilft dir und deinem Coach dabei, dein Vorankommen zu messen und potenzielle aufkommende Hindernisse zu erkennen und zu beheben. 

Nach diesem wichtigen Schritt werdet ihr all dein Potenzial zusammenfassen und einen genauen, auf dich zugeschnittenen, Plan kreieren.

Danach wirst du entscheiden, welchen dieser Schritte du gehen willst. Du wirst dich auf auftauchende Hindernisse einstellen und entscheiden, wie du damit umgehst.

In dieser Zeit wirst du sicherstellen, dass jeder Schritt den du machst, auf dein Ziel hinausläuft, während dein Coach dir dabei hilft, dranzubleiben und deinen Erfolg sichtbar macht.

Wenn dein Plan Änderungen benötigt, kannst du dies jederzeit während deines Life Coachings mit deinem Coach besprechen. Er wird dir dabei helfen, dein Ziel weiter zu verfolgen und den Vorgang bestmöglich in deinem Sinne zu optimieren. 

 

(*Quelle unbekannt)

life coach

Was sind die Unterschiede zwischen einem Life Coaching und einem Business Coaching?

Zuerst einmal unterscheiden sich die Themenbereiche voneinander. Im Life Coaching dreht es sich vorrangig um den privaten Bereich, wohingegen das Business Coaching eher die berufliche Weiterentwicklung in den Vordergrund stellt.

Beide Coachings greifen jedoch ineinander, denn oft hat unser Privates auch mit dem Beruflichen zu tun. Wenn wir etwa glücklich verliebt sind, wirkt sich das auch positiv auf unseren Berufsalltag aus. Umgekehrt eben auch Negativ, wenn wir z.b. gerade eine Trennung durchleben.

Bereiche wie: Gesundheit, Glück und Partnerschaft sind eher Themen eines Life Coachings.

Berufliche Neuorientierung, Aufstieg der Karriereleiter und Selbstständigkeit sind hingegen eher Themen eines Business Coachings.

Ein Business Coaching wird eher von Unternehmen angefragt, um die Unternehmensperformance anzukurbeln.

Warum sollte ich ein Life Coaching machen?

  • Der Ruf nach Veränderung in dir wird immer lauter, doch du kannst ihn noch nicht richtig zuordnen? Dann kann ich dir dabei helfen, Klarheit zu finden.
  • Wenn du gerade eine schwierige Zeit durchlebst und vielleicht an einem Punkt stehst, an dem du nicht mehr weiterkommst, oder dich einfach nicht sonderlich glücklich fühlst und dir alles sinnlos und leer vorkommt, dann solltest du darüber nachdenken einen Life Coach zu kontaktieren. Ich kann dir helfen, Klarheit zu finden, Hürden zu überwinden und dich zu bestärken.
  • Wann auch immer du etwas in deinem Leben verändern möchtest. In allen Lebensbereichen stossen wir manchmal an unsere Grenzen und stehen vor einem neuen Berg von Fragen. Ich als dein Life Coach, helfe dir dabei diese zu sortieren und Schritt für Schritt zu BE- oder ENT-kräftigen.
  • Wenn du Klarheit über dein Vorhaben und dein Ziel erhalten möchtest. Wir stärken gemeinsam dein Selbstbewusstsein, sodass dein Mut dich nicht verlässt.
  • Ich helfe dir dabei, dein Potenzial an die Oberfläche zu heben, sodass du deinen Herzensweg gehen kannst. Durch ein Life Coaching machen wir gemeinsam deine Zugangswege zu deinem Potenzial frei und stärken diese.

Life Coach, Psychologe oder Therapeut?

Diese Entscheidung ist dir alleine überlassen. Es gibt Situationen im Leben, wo ein Life Coach dich in deine Zukunft begleitet und ein Psychologe oder Therapeut mit dir die Vergangenheit aufräumt. Dies kommt sehr auf die Person drauf an.

In unserem Team haben wir ausgebildete Life Coaches und Experten, welche über sehr effiziente Methoden dir zeitnah helfen, Glaubenssätze und Blockaden sehr schnell aufzulösen.

Doch suchen auch einige Menschen gerade in einer schwierigeren Phase ihres Lebens einen Life Coach und Therapeuten auf, denn der Life Coach kann zusätzlich zur Therapie auch dabei helfen, neue Wege aufzuzeigen und dabei unterstützen neuen Mut zu fassen und neue Wege zu gehen.

Als Life Coach & Mentor behalten wir uns das Recht vor, bei Bedarf dich an einen Psychologen oder Therapeuten weiter zu leiten.

Dein Life Coach und Mentor aus Zürich

Christian Rupp

…ist Life-Coach Mentor, Speaker, Trainer aus Zürich und Gründer der Life Performance Academy. Seit über 30Jahren führt und bewegt er Menschen und Teams, ein selbstbestimmtes Leben resp. gemeinsame Ziele zu erreichen. Seine breiten Erfahrungen machen ihn zum Experten für Neuorientierung, Potential-Entwicklung und Selbstvertrauen in den Bereichen Persönlichkeit, Beziehungen und Beruf.

Seine Life Performance Academy basiert auf den relevanten neusten Erkenntnissen aus Persönlichkeits-Entwicklung, systemischem Coaching, Neuro-Wissenschaft, positiver Psychologie, etc. und werden durch umfangreiche persönliche Erfahrungen abgerundet. Seine Erkenntnisse, den eigenen HERZcode zu entschlüsseln, gilt als die einzige Basis für ein wirklich glückliches und erfülltes Leben in allen Lebensbereichen. Der Grund ist einfach: Der HERZcode beinhaltet deine Grundprogrammierung, dein Prototyp und Zielbild.

Wie kann er dich in einem Life Coaching unterstützen?

Er unterstützt als Coach lebenshungrige und veränderungswillige Menschen durch ihre Neuorientierung in ihre Herzens-Berufung zu kommen. Auch Paare, egal ob in einer neuen Beziehung oder schon über 20 Jahre verheiratet, entwickeln mit dem Lifecoach Christian zusammen einen neuen Umgang und neue Perspektiven.

In 1:1-Sitzungen und professionellen Programmen führt Christian sehr empathisch, vertrauensvoll und Schritt für Schritt. Sein Vorgehen hat Plan und Erfolg. Testimonials, glückliche Neuorientierungen und Erfolgserlebnisse reihen sich aneinander.

Christian ist glücklicher Vater von 3 wunderbaren erwachsenen Kindern und lebt in der Schweiz. Er hat über 30 Jahre Ehe-Erfahrung und knapp 20 Jahre als Unternehmer.

Meine Life Coaching Ausbildung

In meiner Ausbildung zum Life Coach habe ich schnell die Grenzen vieler gängigen System erkannt und gesehen, dass ein Mensch mehr benötigt. Deshalb habe ich mich über Jahre weiter gebildet und weiteren Zusammehängen geforscht, indem ich zahlreiche Studien und Experten in der Persönlichkeitsentwicklung, positiver Psychologie und anderen Fachgebieten beigezogen habe. Ich habe die Ergebnisse verarbeitet und ein ganzheitliches und zielführendes 360-Grad Coaching -Vorgehen aufgebaut. Bei ausgewählten Themen arbeiten wir auch wissenschaftlich mit einer Fachhochschule in der Schweiz zusammen. 

Genau dieses Vorgehen und deren einzelnen Komponenten haben mir geholfen, aus meiner Orientierungslosigkeit und Lebenstief zu kommen und mich aufzubauen. Permanente tägliche Arbeit an meiner Persönlichkeit formten mich zu dem Menschen, der ich heute bin.

Ich musste lernen, nicht nur im Business, sondern auch mir als Mensch, Fokus und Grenzen zu setzen und mit meinem eigenen Charakter einen Weg zum Erfolg zu gehen. Wo kein Weg ist, da wird ein Weg gebaut. Die tägliche Arbeit an mir selbst geht auch heute noch weiter.

Es ist mir auch eine grosse Ehre, im 2022 in den Vorstand des Schweizer Dachverband für Persönlichkeitstraining VPT angefragt und gewählt worden zu sein.

👉 Du willst noch einmal neu beginnen oder einfach mehr aus deinem Leben machen…

👉 Du spürst, dass du deine Ketten sprengen musst, alte Strukturen aufbrechen möchtest…

👉 Du magst dich nicht mehr beklagen, rechtfertigen oder immer entschuldigen müssen…

👉 Du sehnst dich nach Annahme, Selbstwert und neuer Vision für dein Leben…

Kontaktiere mich, lerne mich als Lifecoach kennen und wir besprechen alles Weitere in einem kostenlosen, unverbindlichen Kennenlern-Gespräch. Ich freue mich auf ein Life-Coaching mit dir. 

Herzliche Grüsse, 
dein Christian Rupp
Life Coach, Mental und Business Coaching in Zürich, Schweiz

Coach und Life Performance Mentor, Zürich – Schweiz

 

Kunden lesen auch gerne

Alle Termine und Veranstaltungen

Sei dabei, bei einem meiner Live- oder Online- Seminaren und werde Teil der Life Performance Akademie. 

Scroll to Top