Raus aus der Komfortzone

Das Life Performance Coaching und Mentoring mit dem HERZcode:
Wir beginnen bei deiner Urveranlagung und arbeiten mit Herz und Verstand.

Angebot

Raus aus der Komfortzone in ein erfülltes Leben

Raus aus der Komfortzone - Ziele erfolgreich erreichen

Berufung finden und im Leben glücklich ankommen

Wo stehst du gerade in deinem Leben und wann bist du das letzte Mal raus aus der Komfortzone gegangen? Hast du die Karriereleiter erklommen und fühlst du dich angekommen? Oder bist du glückliche Familienfrau und hast eure Kinder hochgezogen und vielleicht schon in ihr eigenes Leben übergeben? Die einen sind „angekommen“ oder noch auf dem Weg dazu und ein erwünschter Durchbruch fehlt. Andere stehen vor der Herausforderung, wie sie aus der aktuellen Situation raus kommen. Wie soll es nun weiter gehen? 

Oft leben wir ein Leben und merken nicht, dass manchmal Entscheid erforderlich sind für einen Richtungswechsel oder für die nächste Stufe im Leben. Stattdessen verharren wir in der Situation oder Komfortzone bis es nicht mehr geht. Irgendwann ist der „Druck des Lebens“ so gross und wir werden gezwungen, aus der Komfortzone zu treten. 

In meiner Erfahrung haben sich 3 Schritte als sehr erfolgreich gezeigt, wie man mehr aus dem Leben machen kann. Gleiches gilt auch für die Zielerreichung im Leben:

Schritt 1: Mehr Energie durch Fokus auf das, was relevant ist.

  • Halte Fokus auf das, was du möchtest. 
  • Lass los und grenze dich von allem ab, was dich bremst und hindert.
  • Sei dankbar und achtsam.

 Schritt 2: Schaffe Klarheit und Perspektiven.

  • Kläre deine Fragen: Wer bist du? Was kannst du?
  • Entschlüssele deinen HERZcode und finde deine Berufung.
  • Baue Perspektiven auf dem HERZcode auf. Wie werde ich glücklich?  

 Schritt 3: Tue Neues und sei resilient.

  • Denke und entscheide anders als bisher, denn du möchtest neue Ziele erreichen.
  • Richte deine Handlungen konsequent auf das aus, was du erleben möchtest.
  • Bleibe authentisch, integer und resilient.

Als Starthilfe für deine 3 Schritte schenke ich dir die Möglichkeit, eine kleine Standortbestimmung zu machen (Standortbestimmung.pdf) sowie deine Träume und Visionen aufzuschreiben (Dreamboard resp. Visionboard). Sie hilft dir, deine Situation transparent zu machen und zu veranschaulichen.

Wenn mehr erfahren möchtest, wie du zu deinen neuen Perspektiven kommst oder wie du diese auch umsetzen möchtest, dann lass uns mal reden. Gleiches gilt auch, wenn du im Leben anstehst und komplett orientierungslos bist.   

Umsetzungshilfen

Scroll to Top