Ganzheitliches Coaching

Mit Life Performance Mentoring und dem HERZcode®– erkennst und verwirklichst Du Dein persönliches Potential

INFOrmation

Systemisches ganzheitliches Coaching mit Herz und Verstand

Life Performance Mentoring basiert auf systemischem Coaching

In der Persönlichkeitsentwicklung gibt es unterschiedliche Ansätze, Methoden und Systeme. Die meisten basieren auf ähnlichen Theorien und Menschenbildern. So gut wie diese sind, haben sie auch ihre Grenzen. Life Performance Mentoring hat von allen das Beste herausgenommen und weiter entwickelt. Es basiert damit einem ganzheitlichen Coaching mit Herz und Verstand. Das Herz heben wir besonders vor, denn es wird unseres Erachtens oft zu wenig berücksichtigt. Neben der Verstandes-Logik ist uns die emotionale Intelligenz (EQ) und die Herzintelligenz (HQ) sehr wichtig.

Life Performance Mentoring basiert auf systemischem Coaching und wurde erweitert. Life Performance Mentoring umfasst jahrelang entwickelte und bewährte Analyse-Methoden, Experten-Werkzeuge sowie auch wissenschaftliche Erkenntnisse, welche noch nicht in allen Coaching-Büchern oder alten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung verankert sind. Wir haben den Anspruch, den Menschen in seinen ganzen Art, d.h. Körper, Seele und Geist, zu berücksichtigen, um ihn in sein bestes Leben zu begleiten.

„Life Performance“ ist ein Mix aus den vorgenannten Beispielen. Wir sind stets dran, unsere Kompetenzen auszubauen und unsere Lesen, Kunden und auch uns Selbst zu nutzen. Wir sind gemeinsam unterwegs und haben höchste professionelle und ganzheitliche Ansprüche, verschiedene Wissenschaftsbereiche sowie auch erweiterte Erkenntnisse aus Naturgesetzen und spirituellen Gegebenheiten zusammen zu bringen.

Die Life Performance auf der Bühne deines Lebens

Wenn wir uns als Schauspieler auf der eigenen Lebensbühne vorstellen, könnte es so heissen: „Sei GestalterIn und Regisseur deines besten Lebens“. Stelle deine beste Performance sicher. 

„Life Performance“ steht für „Ein rundum erfülltes und glückliches Leben leben in der maximalen Berufung“. 

Life Performance Mentoring verfolgt das Ziel, dass du deine Potentiale voll lebst, welche dir übernatürlich geschenkt und in deine Wiege gelegt wurden.

Darauf basierend „Design your Life“.

Der HERZcode®

Jahrelange Führungs- und Coaching-Erfahrungen rund um Persönlichkeits-Entwicklung, Motivations-Training und Coaching aus allen Lebensbereichen sind im HERZcode® eingeflossen. Der HERZcode® umfasst auch zahlreiche neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, um Menschen mithilfe ihrer Veranlagungen zielführend weiter zu bringen. Siehe hierzu auch Methoden-Überblick. Der HERZcode® ist Kern des Life Performance Mentorings und der Life Performance Academy.

Das Life Performance Mentoring System

Jahrelange Führungs- und Coaching-Erfahrungen rund um Persönlichkeits-Entwicklung, Motivations-Training und Coaching aus allen Lebensbereichen sind im HERZcode® eingeflossen. Der HERZcode® umfasst auch zahlreiche neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, um Menschen mithilfe ihrer Veranlagungen zielführend weiter zu bringen. Siehe hierzu auch Methoden-Überblick. Der HERZcode® ist Kern des Life Performance Mentorings und der Life Performance Academy.

Life Performance Academy

Die Life Performance Academy ist das Online-Ausbildungs-Institut. Darin sind Online-Kurse, mehrmonatige Programme und lebens-transformierende Anleitungen und persönliche Übungen enthalten. Der Zugang erfolgt über gebuchte Mentoring-Programme oder kostenpflichtige Online-Kurse. 1:1-Mentoring und VIP-Mentorings runden das Angebot ab. Es finden auch öffentliche oder halböffentliche Referate, Workshops, Retreats für Privat-Personen resp. Referate und Trainings für Unternehmen statt.

Life Performance Academy
  • Systemisches Coaching
  • Positive Psychologie
  • NLP
  • Agile Leadership
  • Neuro-Wissenschaft
  • Schul- und Natur-Medizin und Kardiologie
  • Ernährungswissenschaft
  • Naturgesetze (u.a. Quantenphysik)
  • Spirituelle Gesetze (Hermetische Gesetze, Bibel, etc.)
    Weitere Weisheiten, Erkenntnisse und wissenschaftliche Studien

Coaching oder Mentoring?

Zahlreiche Coaching-Institute und Coaches haben ein Credo: Es gibt keine «Ziel-Versprechen» und keine «Ratschläge». Während viele Ratsuchende genau deshalb zu einem Coach gehen, um sehnlich gewünschte Schritte im Leben weiter zu kommen, dürfen Coaches «von Standes wegen» sich nicht persönlich einbringen, d.h. keine Tipps und Vorschläge einbringen. Quelle dieser Information sind Vorgaben von Coaching-Verbänden, Coaching-Schulen und Coaches. Doch, wie soll nun der Rat- oder Hilfesuchende effizient über sich hinaus wachsen können ohne zahlreiche Coaching-Stunden bezahlen zu müssen?

Hier setzt das Mentoring an. Der Mentor ist in der Regel schon am Ziel angekommen, wo sein Klient noch hin möchte. Er kann die Klienten effizient und genau anleiten, führen und auch coachen. Der Mentor verfügt hierbei über die optimale Kombination der Werkzeuge (Übungen und Assessments). Dies ist meist die effizienteste Methode, denn der Mentee hat ein Ziel/Wunsch/Bedürfnis und der Mentor kennt den Weg, die Hindernisse und weiss, wie er den Mentee diesen Weg führen kann.

KundenVersprechen: https://www.kundenversprechen.ch/profil/life-performance-mentoring/

Qualität und Sicherheit

Das Life Performance Mentoring lebt und wird laufend optimiert und mit neusten Erkenntnissen erweitert. Mit diesem Vorgehen gewähren wir unseren Klienten zeitgemässe, innovative und professionelle Arbeit und Begleitung.

Um dem Klienten die maximale Sicherheit und Erfolg auf seinem Weg zu gewähren, haben wir im Life Performance Mentoring ein systemisches Vorgehen geschaffen, bei dem wir am Anfang und am Schluss des Coachings eine individuelle Standortbestimmung durchführen. Diese Ergebnisse werden neutralisiert, ausgewertet und fliessen als neue Vorschläge regelmässig in Weiterentwicklungen ein.

So kann ich dich unterstützen:
Christian Rupp persönlich Life Performance Mentor und Coach aus Zürich, Schweiz Neuorientierung mit Christian Rupp: einfach Online & Schritt für Schritt

Umsetzungshilfen

 

Mein erstes Buch ist für 2022 geplant. 

Schreibe dich jetzt ein und werde als erstes Informiert über die Herausgabe.

 
 
 
 
 
 



Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Scroll to Top